„OPEN AIR am Schloss“ - Auftakt zum 58. Finnentroper Kulturprogramm im Schlosspark Bamenohl

Am dritten Samstag im August eröffnet die Kulturgemeinde Finnentrop traditionell mit einem großen Open-Air-Konzert ihr Kulturprogramm.

Mit Unterstützung der Eibach-Stiftung findet zur Eröffnung der 58. Spielzeit das beliebte Konzert im Schlosspark Bamenohl statt. Wenn am Samstag, dem 19. August 2022 (Einlass ab 19:00 Uhr) die Dämmerung beginnt und Scheinwerfer die große Bühne in buntes Licht tauchen, gibt sich die Band „CRASH! BOOM! BANG! ROXETTE-Tribute Show“ die Ehre.

Wer kennt nicht die No. 1 Hits „The Look“, „Joyride“, „It Must Have Been Love“ und „Listen To Your Heart“. Sie bilden nur eine kleine Auswahl der vielen Hits, für die Roxette bekannt ist. Roxette ist nach ABBA eine der erfolgreichsten schwedischen Bands aller Zeiten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 hat das Duo weltweit über 60 Millionen Platten verkauft. Das liegt laut Per Gessle an der Orientierung zur Rockmusik der 60er Jahre – denn diese war in erster Linie durch starke Melodien geprägt.

CRASH! BOOM! BANG! hat es sich zum Ziel gesetzt, diese wunderschönen Ohrwurm- Melodien als Tribute Show in einer nie da gewesenen Qualität wieder auf die Bühne zu bringen.
Authentische Synth- und Drumsounds, wuchtige Gitarren, mehrstimmiger Gesang, gepaart mit der Energie der originalen Live Performances von Roxette. Das alles präsentiert von einer Band, deren Spielfreude ansteckend ist und nur noch getoppt wird von der unglaublichen Stimme von Lidia Lingsted als Marie.

Dieses einmalige Highlight in dem tollen Ambiente von Schloss Bamenohl darf auf keinen Fall verpasst werden. Lassen Sie sich verzaubern, mitreißen und ertappen Sie sich dabei, wie Sie fast zwei Stunden lang jeden Song im tollen Ambiente von Schloss Bamenohl mitsingen und nicht genug davon bekommen können.

Zur Einstimmung auf das Konzert werden den Besuchern ab 19:00 Uhr Getränke und kulinarische Leckereien vom Team des Gasthofes Steinhoff aus Schönholthausen geboten.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20,00 € (Abendkasse 25,00 €) für Erwachsene in der Geschäftsstelle der Kulturgemeinde Finnentrop im Rathaus der Gemeinde Finnentrop (Zimmer 12 und 13). Jugendliche, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte, Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt, zudem gelten weitere Preisbestimmungen.

Ticketbestellungen sind auch telefonisch unter Tel.: 02721/512-150 und 02721/512-151 sowie über das Bestellformular über die Homepage möglich.

237294752 4376848789003054 22701413250309141 n

CBB Cover 2ajpg