„Bierregion besucht Sektkellerei“

Tagesfahrt mit der Kulturgemeinde Finnentrop nach Wiesbaden

Die Kulturgemeinde Finnentrop besucht am Samstag, den 02.04.2022, die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Hier werden die Sektkellerei der weltberühmten Sektmarke „Henkell“ sowie die Wiesbadener Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Die Reise nach Wiesbaden erfolgt mit einem modernen Reisebus der Firma Frettertal-Reisen. Der Bus fährt um 07:30 Uhr ab Bahnhof Finnentrop nach Wiesbaden. Vorherige Einstiege sind in Fretter, Deutmecke, Frettermühle und am Rathaus möglich. Um 11:00 Uhr lernen die Mitreisenden in einem 1,5 stündigen Stadtrundgang Wiesbaden und deren Sehenswürdigkeiten kennen. Gegen 12:45 Uhr wird ein gemeinsames Mittagessen in der Innenstadt eingenommen. Nachdem am Nachmittag freie Zeit zur Verfügung steht, wird es um 16:00 Uhr eine Führung durch die Sektkellerei Henkell inklusive Sektprobe geben. Bei der Besichtigung ist zu beachten, dass mehrere Stockwerke (100 Stufen) in den Keller hinabgestiegen werden müssen. Um 17:30 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Ankunft in Finnentrop wird gegen 20:00 Uhr sein.

Karten für diese Tagesfahrt gibt es zum Preis von 40,00 € (ohne Mittagessen) im Rathaus der Gemeinde Finnentrop (Zimmer 12 und 13), unter Tel.: 02721/512-150 und unter Tel.: 02721/512-151 sowie über das Bestellformular auf der Homepage der Kulturgemeinde Finnentrop. Mitglieder zahlen 35,00 €.

Im Bus sowie bei der Stadtführung, im Restaurant und in der Sektkellerei gilt die 3G-Regelung. Bitte denken Sie daran, einen entsprechenden Nachweis sowie Ihren Personalausweis mit sich zu führen. In der Sektkellerei und im Bus ist zusätzlich eine Maske zutragen. Sollten Sie nicht genesen oder nicht geimpft sein, wird ein tagesaktueller negativer Covid-19-Test von einer offiziellen Teststelle (Antigentest max. 24 Stunden alt oder PCR-Test max. 48 Stunden alt) benötigt.

henkell schloss aufgang

Foto: Sektkellerei Wiesbaden, Wiesbaden Tourismus