Weltklassige Zauberkünste in Finnentrop

Zauberei und Magie boomen und sind beliebt wie nie zuvor. Egal ob es sich um kleine Zaubertricks im Publikum oder eine große Illusionsshow auf der Bühne handelt – ein guter Zauberer fasziniert Jung und Alt und liegt in der Beliebtheitsskala von Unterhaltungsshows ganz oben! Dies stellte am vergangenen Wochenende auch der Zauberer, Zauberkünstler, Magier, Deutschlands bester Illusionist und Entfesselungskünstler Peter Valance dem Publikum der Kulturgemeinde Finnentrop unter Beweis. Mit seiner spannenden, unterhaltsamen, humorvollen und einfach begeisterten Zaubershow schaffte er es die Besucher in seinen Bann zu ziehen. Nicht umsonst wurde der heute 41-jährige als jüngster Künstler überhaupt mit 19 Jahren mit dem Merlin Award ausgezeichnet. Das ist der internationale Oscar der Zauberwelt, der auch schon an David Copperfield und an Siegfried und Roy vergeben wurde.

Ob der Illusionist kopfüber in der Zwangsjacke an einem brennenden Seil hing oder im gefluteten Tank Ketten abstreifen musste: Das Publikum hielt den Atem an und war fasziniert von dem sympathischen Magier und seiner zweistündigen Show. Immer wieder zog das Multitalent sein Publikum mit in seine Tricks ein und stand diesem nach der Show für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Ein wahrhaftig zauberhafter Abend also mit Peter Valance.

Peter Valance

Foto © Kulturgemeinde Finnentrop