Weihnachtsstimmung mit dem kleinen Lord

Weihnachten ohne den kleinen Lord ist wie Weihnachten ohne Christbaum, Krippe und Plätzchenduft.

Die Kulturgemeinde Finnentrop präsentierte das Weihnachts-Familienmusical „Der kleine Lord“ in der Festhalle Finnentrop. Zu sehen war eine hinreißend humorvolle Inszenierung des fröhlichen kleinen Jungen Cedrik, der seinem einfachen Leben entrissen und seinem Großvater, einem Earl, „versprochen“ wird, um ihm das Leben der Aristokratie näher zu bringen und um ihn auf sein Erbe vorzubereiten. Doch der kleine Cedrik schafft es durch seine liebenswerte Art und Großzügigkeit aus dem alten Greis einen liebevollen Großvater zu machen. Ein Stück passend zum wahren Sinn von Weihnachten.

Darsteller Max Volkert Martens als Earl of Dorincourt und Annika Kähler als Cedric Errol brillierten brillierten neben sechs weiteren Schauspielerinnen und Schauspielern sowie vier Musikern, die sieben Instrumente beherrschten, in dem Musical, welches eine Exclusiv-Veranstaltung der Sparkasse Mitten im Sauerland war.

Erstmalig war auch die neue Tribüne des Bürgerschützenvereins im Einsatz, die 400 Besuchern bei Veranstaltungen der Kulturgemeinde Finnentrop einen optimalen Blick auf die Bühne ermöglicht. Die Neuanschaffung der Tribüne erfolgte im Rahmen der Modernisierung der Festhalle Finnentrop.

img 20221216 214425

img 20221216 221622