Velvet Quartet überzeugt Publikum - Gelungenes Klassikkonzert im Rahmen der Konzertreihe „Best of NRW“

Auf Einladung der Kulturgemeinde Finnentrop und mit finanzieller Unterstützung der Eibach-Stiftung besuchte das Velvet Quartet im Rahmen der Konzertreihe „Best of NRW“ in der vergangenen Woche das Haus Bamenohl.

Mit sichtbarer Freude am Musizieren bereitete die vier Nachwuchsmusikerinnen ein fast zweistündiges besonderes Hörvergnügen. Stücke von Joseph Haydn, Anton Webern und Franz Schubert stießen bei dem Publikum auf große Begeisterung. Das Quartet stieß besondern mit seinem perfekten Zusammenspiel, der großen Lust an klanglicher Geschlossenheit und der endlos begeisterten Erforschung des einzigartigen Repertoires hervor.

Schon jetzt freut sich die Kulturgemeinde Finnentrop auf das nächste Konzert im Rahmen der „Best of NRW“-Reihe im April mit dem Duo Étere am Donnerstag, 20. April 2023 im Ratssaal des Rathauses der Gemeinde Finnentrop.

Hinweis für das Foto

Foto: Kulturgemeinde Finnentrop