Sandra Rijavec & Jang Eun Bae in Finnentrop begeistern Publikum - Beeindruckendes Konzert auf Schloss Bamenohl aus der Reihe „Best of NRW“

Auf Einladung der Kulturgemeinde Finnentrop und mit finanzieller Unterstützung der Eibach-Stiftung waren im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Best of NRW“ die Musikerinnen mit Sandra Rijavec & Jang Eun Bae in Finnentrop zu Gast.

Nachdem die 1. Vorsitzende der Kulturgemeinde Finnentrop e.V., Tanja Nennstiel, die Gäste an diesem Abend begrüßte, lauschten diese den beiden Musikern, die bereits einige wichtige Wettbewerbserfolge hinter sich haben.

Die Saxophonistin und die Pianistin begeisterten das Publikum mit der Sonate G-Dur von Giovanni Benedetto Platti, die Rhapsodie für Altsaxophon und Klavier von Claude Debussy, mit der Sonate für Altsaxophon und Klavier von Edison Denisov, Fantaisie sur un thème original von Jules Demersseman, Siete canciones populares espanolas von Manuel de Falla  und Pequena Czarda von Pedro Iturralde.

Als nächstes freut sich die Kulturgemeinde Finnentrop auf das zweite Konzert im Rahmen der „Best of NRW“-Reihe mit Marie Carrière (Violine) und José Navarro (Klavier) am 22.02.2024 im Ratssaal des Rathauses der Gemeinde Finnentrop.

Weitere Infos unter www.kulturgemeinde-finnentrop.de

best of nrw1 2023 nachbericht