Duo Etere überzeugt Publikum - Gelungenes Klassikkonzert im Rahmen der Konzertreihe „Best of NRW“

Auf Einladung der Kulturgemeinde Finnentrop besuchte das Duo Étere im Rahmen der Konzertreihe „Best of NRW“ in der vergangenen Woche Finnentrop. Zu Beginn des Konzertes hieß die Geschäftsführerin der Kulturgemeinde Finnentrop Katja Schmidt das Duo sowie die Zuhörerinnen und Zuhörer willkommen und bedankte sich bei Wilfried Eibach von der Eibach-Stiftung für die finanzielle Unterstützung des Konzertes.

Mit sichtbarer Freude am Musizieren bereitete das Duo ein besonderes Hörvergnügen.

Stücke von Claude Debussy, Camille Saint-Saens, Georges Bizet, Pablo de Sarasate, Johannes Brahms und Clara Schumann stießen bei dem Publikum auf große Begeisterung. Das Duo stieß besonders mit seinem perfekten Zusammenspiel, der großen Lust an klanglicher Geschlossenheit und der endlos begeisterten Erforschung des einzigartigen Repertoires hervor.

Schon jetzt freut sich die Kulturgemeinde Finnentrop auf die beiden nächsten Konzerte in der kommenden Saison im Rahmen der „Best of NRW“-Reihe.

best of nrw 2 april 2023 01

Fotos: Kulturgemeinde Finnentrop