Skip to main content

Gefühlswelt durcheinandergewirbelt – „Das perfekte Geheimnis“ begeistert Publikum

Sieben Freunde, eine schicke Wohnung und gutes Essen. Alles Zutaten für einen perfekten Abend. Nicht so am Dienstagabend in der Festhalle Finnentrop. Die 8 Schauspielerinnen und Schauspieler des a.gon-Theaters sorgten mit der unterhaltsamen Komödie für einen großartigen Abend.

Es wurde ein Spiel gespielt. Kein Bretterspiel oder Kartenspiel, nein, das Spiel lautet: Alle legen ihre Handys auf den Tisch und eingehende Nachrichten werden laut vorgelesen, eingehende Bilder von allen angeschaut. Die Freunde diskutieren über die Idee, man habe nichts zu verbergen und überwacht werde man ohnehin im digitalen Zeitalter, andererseits hat in der Clique nahezu jede bzw. jeder ein Geheimnis, welches natürlich vor dem Partner und den Freunden geheim gehalten werden soll. Letztendlich lassen sich die Freunde auf das Spiel ein, sorgen für Verwirrungen, versuchen, sich aus den Ungereimtheiten herauszureden, tauschen Handys aus. Das Chaos ist somit vorprogrammiert, als Peppe sich schließlich als schwul outet und dabei feststellt, dass seine engsten Freunde eben doch ein Problem damit haben oder als der Freundeskreis erfährt, dass der frisch verheiratete Cosimo eine Affäre hat. Die anfängliche Leichtigkeit des Schauspiels wird nach und nach durch das Gefühlschaos der Protagonisten durcheinandergewirbelt, bedingt durch ein einfaches Handy eines jeden, das sich als Blackbox unseres Lebens entpuppt.

Das perfekte Geheimnis 19 

Das perfekte Geheimnis 16

Das perfekte Geheimnis 21

Fotos: Kulturgemeinde Finnentrop