Skip to main content
Christoph Sieber

Christoph Sieber überzeugt in Finnentrop – Humorvoller Abend in der Festhalle

Rund 300 Gäste folgten der Einladung der Kulturgemeinde Finnentrop zum Kabarettabend mit Christoph Sieber, der sein Programm „Mensch bleiben“ präsentierte. Sie alle wollten wissen, was sich dahinter verbirgt. Sieber hinterfragte gesellschaftliche Themen auf seine Art: schonungslos ehrlich, satirisch, humorvoll übertrieben und gab am Ende dem Publikum eine Art Lebensweisheit mit auf den Weg.

Er spricht über Intelligenz, nicht über die der Menschen, sondern über künstliche Intelligenz, intelligente Verdunkelungssysteme, intelligente Schränke, intelligente Teppiche, und der Zuschauer merkt, wie irrsinnig manche Errungenschaften sind, sie aber dennoch genutzt werden. Sieber zeigt uns auf, wie wir uns abhängig machen von Handys und vom Internet, teilt seine Meinung zur Kirche mit, zeigt sein Können als Jongleur und Sänger. Zwei Stunden spricht der Künstler über ernste Themen, lässt jedoch durch Humor und seiner komödiantischen Seite den Abend zu einer wahren Explosion der Lachmuskeln werden, um am Ende den Besuchern eines mit auf den Weg zu geben: Versuchen Sie bei all den Verwirrungen des Lebens Mensch zu bleiben!

Mit langanhaltendenden Applaus lässt das Publikum schließlich den Star des Abends von der Bühne gehen, der CD´s seines Programms gegen eine Spende veräußert, die er dem örtlichen Warenkorb zukommen lassen wird. Ein überaus gelungener Abend in der Festhalle Finnentrop!

christoph sieber 01

christoph sieber 02

christoph sieber 04

Fotos: Kulturgemeinde Finnentrop