Zum Hauptinhalt springen

60. Finnentroper Kulturprogramm mit Open-Air-Konzert eröffnet

Bei bestem Open-Air-Wetter eröffnete „MARIUZZ – die WESTERNHAGEN Tribute No. 1“ am vergangenen Samstag im Schlosspark in Bamenohl die 60. Spielzeit der Kulturgemeinde Finnentrop.

Bevor die Musikerinnen und Musiker die Bühne betraten, begrüßte die 1. Vorsitzende Anne Hegener und Vorstandsmitglied Magnus Rinscheid die Gäste und bedankte sich bei der gastgebenden Familie von Plettenberg und bei der Eibach-Stiftung für die finanzielle Unterstützung. Die Eibach-Stiftung unterstützt als Sponsor das Programm der Kulturgemeinde seit vielen Jahren.

Rund 800 Besucher feierten mit den Musikern unter freiem Himmel. Wer kennt sie nicht, die No. 1 Hits wie „Freiheit“, „Lass uns leben“ und „Weil ich dich liebe“. Die Band verstand es, die wunderschönen Ohrwurm-Melodien von Marius Müller-Westernhagen als Tribute-Show auf die Bühne zu bringen. Schloss man seine Augen, konnte man glauben, der echte Marius würde auf der Bühne stehen. Die Besucher konnten nicht genug bekommen und so spielten MARIUZZ eine halbstündige Zugabe.

Zuvor eröffnete den Abend die Band „Die Kronjuwelen“. Die Newcomer, die als Schülerband begonnen haben, haben sich mittlerweile zu einer eigenständigen Coverband etabliert. Die Musikerinnen und Musiker spielten Stücke der 70er, 80er und 90er Jahre aus dem Rock-Bereich.

Im kunstvoll illuminierten Schlosspark versorgte Dieter Menne und sein Team die Gäste mit kühlen Getränken und allerlei leckeren Speisen, so dass es ein rundum gelungenes Event war.

Schon jetzt darf sich auf das Open Air im nächsten Jahr gefreut werden, dann am Samstag, 15.08.2026.

open air 2025 nachbericht 03

open air 2025 nachbericht 04

open air 2025 nachbericht 02

Fotos: Kulturgemeinde Finnentrop