Wie im Himmel - Stehende Ovationen in der Festhalle Finnentrop

Das musikalische Schauspiel "Wie im Himmel" war die letzte Vorstellung der Spielzeit 2023/2024 der Kulturgemeinde Finnentrop e.V., welches am Dienstag den 23.04.2024, in der Finnentroper Festhalle aufgeführt wurde.

"Wie im Himmel" ist ein Schauspiel von Kay Pollak, das später auch als Film adaptiert wurde. Es erzählt die Geschichte des berühmten Dirigenten und Komponisten Daniel Daréus, der nach einem Herzinfarkt in seine schwedische Heimatstadt zurückkehrt und dort die Leitung des örtlichen Kirchenchores übernimmt. Durch seine Musik und seine offene Art gelingt es ihm, die Menschen in der Gemeinde zu verbinden und alte Wunden zu heilen. Doch auch Daniel selbst muss sich seinen eigenen inneren Dämonen stellen, um wahre Erfüllung zu finden. "Wie im Himmel" ist ein berührendes Schauspiel über die transformative Kraft der Musik und die Suche nach innerem Frieden.

Die Zuschauer wurden von der fantastischen Darbietung der talentierten Schauspieler und Musikerinnen und Musikern begeistert. Die emotionale Geschichte und die mitreißende Musik berührten die Herzen der Zuschauer und sorgten für einen unvergesslichen Abend. Die Mitwirkung heimischer Sängerinnen und Sänger bei dem letzten Musikstück trug zusätzlich zur Magie des Abends bei und machte die Aufführung zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

wie im himmel nachbericht

Foto: Kulturgemeinde Finnentrop